60er Jahre - www.rgzv-schiffweiler.de - Rassegeflügelzuchtverein Schiffweiler - Saarland

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
letzte Änderung
09. Februar 2019
Direkt zum Seiteninhalt

Die 60er Jahre

In den Jahren des Wirtschaftswunders ging die Kleintierhaltung aufgrund der höheren Kaufkraft der Bevölkerung stark zurück, was auch für die Rassegeflügelvereine nicht ohne Folgen blieb.
Gezielte Nachwuchsförderung wurde nicht betrieben und die Vereinsmitglieder
wurden immer älter. Daher war niemand mehr da, der das Vereinsleben fortführen konnte. So löste sich 1970 der Verein Stennweiler auf und die verbliebenen Züchter schlossen sich dem Verein Schiffweiler an.

Der Verein Neunkirchen bestand noch bis zum Tod von Otto Koch (1986). Otto Koch hat noch bis 1985 für den Verein Neunkirchen in Schiffweiler auf der Lokalschau ausgestellt.

Auch der RGZV  Schiffweiler verlor durch Überalterung und mangelnde Nachwuchsförderung immer mehr Mitglieder. So hatte der RGZV Schiffweiler im Jahr 1988 nur 12 Mitglieder.

Weiter zu “Gegenwart”

Collage 60er
-- Uhr
Zurück zum Seiteninhalt